PFLEGEFACHKRAFT

„Haus Sonnenschein“ sucht Sonnenschein

Deine Aufgaben

Als Pflegefachkraft (m/w/d) hilfst Du den BewohnerInnen fachgerecht, den Alltag zu meistern. Das heißt, Du kümmerst Dich um die Grund- und Behandlungspflege sowie die dazugehörige Pflegedokumentation.


Dazu gehört auch das Messen des Blutdruckes und die Medikamentenausgabe. Du betreust aber nicht nur liebevoll die Anwohner, sondern stehst auch als Ansprechpartner für Angehörige zur Verfügung.


weitere Aufgaben


Assistenz der Ärzte
Durchführung von speziellen Pflegemaßnahmen

Dein Profil

Natürlich solltest Du eine erfolgreiche und abgeschlossene Berufsausbildung als Altenpfleger (m/ w/d) bzw. Gesundheits- oder Krankenpfleger (m/w/d) in der Tasche haben und gerne mit Menschen zusammenarbeiten.


Wenn Du dazu noch ein paar Jährchen Berufserfahrung im Bereich der Grund- und Behandlungspflege im Gepäck hast, sammelst Du auf jeden Fall schon mal Pluspunkte.


Aufgeschlossenheit und Dein persönlicher Charakter zeichnen Dich aus? Perfekt! Denn das Team „Haus Sonnenschein“ möchte echte, ehrliche Menschen sehen.


weitere Voraussetzungen


Freude und Einfühlungsvermögen bei der Betreuung älterer und hilfsbedürftiger Menschen

Persönlichkeitseigenschaften wie hohes Engagement

Aufgeschlossenheit, Empathie und Wertschätzung

Qualifikation

Eine Pflegekraft muss fachlich stets auf dem neuesten Stand sein.

Hilfmittel

Entsprechende technische Mittel müssen zur Verfügung stehen.

Gesundheit

Rückenschonendes arbeiten und betriebsärztliche Betreut.

Belastung

Eine körperliche und psychische Überlastung muss vermieden werden.

Unsere Vorteile

Das wird Dir bei uns geboten.

Bei uns ist es garantiert nie langweilig.


Neben einem vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich wird Dir auch ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsprogramm geboten.


Zusätzlich kannst Du Dich auf eine attraktive Vergütung einschließlich mindestens 30 Tage Jahresurlaub und Jahressonderzahlungen freuen.


Das gibt's außerdem:


umfangreiche soziale Leistungen (Zusatzurlaub, betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung, betriebliche Krankenversicherung, z.B. Zuzahlung zur Brille alle 2 Jahre, Vorsorgeuntersuchungen, Zahnersatz, Heilpraktiker)

Na, bist Du bereit für unser Team?

Dann sammle schnell Deine Unterlagen zusammen und bewirb Dich bei uns.